· ·

Blog 3 auf dem weg zu thitronik

Auf geht es nach Eckernförde. Machen wir uns auf den Weg. Einmal Süd-Nord Verbindung auf der A7 mal sehen was die so hergibt 😉. Der erste Stop Würzburg, Down Town, ist auch unser Schlafplatz, super zentral, 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt über die Mainbrücke ohne Weinstop. Normalerweise ist es Pflicht auf der Mainbrücke einen Wein zu trinken, na ja, diesmal nicht 😩. Um diese Zeit 16:00 ⏰ auf der Brücke super was los, viele Gläser gefüllt an einem Freitagnachmittag. Weiter Richtung City, kurz gestoppt für ein Xavereis.

Treffen mit einer Currywurst lecker, wirklich lecker, die Wurst kann was, besonders die Pommes, kurz noch auf den Markt geschaut, fast schon zu spät, vieles zu. Tja dann machen wir uns so langsam auf den Weg zurück, Richtung Zuhause, Chaplin wartet!

Die Nacht gut gestanden und tatsächlich ruhig trotz Brücke in unmittelbarer Nähe, hätten wir nicht ganz so erwartet. 15 Euro die Nacht ist absolut OK. Gut gefrühstückt geht es weiter Richtung Eckernförde. Die A7 hat auch schon bessere Tage gesehen, na ja so isses halt 😉. Nächster Stop Bad Salzdetfurth, Übernachtung direkt am Solebad. Schöner Platz einladend direkt angebunden an einem Park, Prima zum Gassigehen mit Kiara. Stellplatz 10 Euro. Danke Bad Salzdetfurth für die ruhige Nacht.

Gut gestärkt entscheiden wir uns die 300 km nach Eckernförde durchzufahren. Also machen wir uns auf den Weg. Am Stellplatz angekommen, der liegt super zentral in Eckernförde. Sehr schöner Platz mit Wiesenuntergrund, TOP saubere WC und Duschen. Down Town echt sehenswert, viele kleine individuelle Geschäfte, sehr persönlich. Familiengeführte Destillerie, Clara Hof, Vermarktung nur Online und im Geschäft vor Ort, interessant die Bonbonmacherei, gut was los hier. Viele weitere Geschäfte die einladen etwas anzuschauen und zu kaufen. Der Hafen wirklich schön, nicht viele Menschen unterwegs ( ist halt Herbst ) da wirkt alles nochmal um einiges ruhiger und die Stimmung ist dementsprechend. Einfach toll hier sein zu dürfen.

Die erste Nacht in Eckenrnförde sehr gut geschlafen, den Tag in aller Ruhe verbracht, nochmals Down Town und Hafen. Nun der Grund des Besuches in Eckernförde ist nämlich unsere Alarmanlage von Thitronik. Die hat noch nie so richtig funktioniert, mal geht sie mal geht sie nicht. Da unser Händler nicht mehr weiter weiß, haben wir beschlossen Kontakt zum Hersteller aufzunehmen. Thitronik ich muß eines sagen, vorbildlich betreffend Kundenmanagement, nochmals echt fünf Sterne und mehr. Da Thitronik einen Stellplatz anbietet ( genau drei, aber nur mit Termin bei Thitronik ) haben wir uns entschieden dies gerne anzunehmen, also auf geht es vier Kilometer weiter ins Industriegebiet. Wir haben gleich morgens einen Termin um acht dreißig. Super Stellplatz mit kostenloser Stromnutzung, danke Thitronik. Super freundlicher Empfang mit Leckerlies für Kiara, dann Problemschilderung und Camper Übergabe. Nach zwei Stunden intensiver Suche hat unser Profi gleich mehrere Fehler gefunden, teilweise hat unser Händler das Equipment falsch eingebaut, bisschen falsch konfiguriert und ein bisschen auch beim Einbau geschlampt. Nun gut ist halt so, Schwamm drüber ( Thitronik nimmt Kontakt mit unserem Händler auf ), Nachschulung fällig. Umso mehr bin ich von dem ganzen Thitronik-Team begeistert. Dort hat einfach alles gepaßt, nochmals Super Vielen Dank an Thitronik sehr professionell.

So nun geht es Richtung Heimat, seit gespannt was als Nächstes kommen mag. Vielen Dank für euren Paypal Support und die Benutzung der Amazon Partner links, ist eine tolle Sache und hilft uns immer weiter. Bei Fragen und Anregungen meldet euch.

Eure familiemithundaufreisen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert